Familienfreundliche Gemeinde

Anbei eine Präsentation "Moosbrunn auf dem Weg zur Auszeichnung als familienfreundliche Gemeinde":

Präsentation familienfreundliche Gemeinde


Am 26. November 2019 wurde der Gemeinde Moosbrunn das Grundzertifikat zum Audit „Familienfreundliche Gemeinde“ durch das Bundeskanzleramt verliehen. Mit dem Audit wollen wir unser Moosbrunn noch familien-, kinder- und seniorenfreundlicher machen. Der Prozess beschäftigte uns das ganze heurige Jahr. Als Ergebnis hat der Gemeinderat zahlreiche konkrete Maßnahmen beschlossen, die wir innerhalb der nächsten 3 Jahre umsetzen wollen.

Gemeindebund-Präsident Bgm. Mag. Alfred Riedl bei der Verleihung des Grundzertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“ an die Gemeinde Moosbrunn mit Bürgermeister DI Paul Frühling, GR Peter Hampölz, GGR Helga Czachs und Gerlinde Beneder.

Mit der Verleihung des Zertifikats wurde dem gesamten Prozess die Einhaltung aller Richtlinien und die qualitative Umsetzung beschieden. Ich danke nochmals allen sehr herzlich, die zum Erreichen dieses wichtigen Ziels beigetragen haben. Ich freue mich, dass Moosbrunn nun ganz offiziell eine „Familienfreundliche Gemeinde“ ist!

Ihr Bürgermeister
Dipl-Ing. Paul Frühling